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::: Qualität findet Ausdruck
 
 
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Service ist ein Gefühl
Kundenorientierung
Business-Knigge
Kommunikation/Rhetorik
Moderation/Präsentation
 
 
 

Kundenorientierung

Unsere Gesellschaft hat sich in allen Arbeitsbereichen von einer Industrienation zu einer Dienstleistungsgesellschaft gewandelt.
Die Orientierung hin zum Kunden ist überall spürbar.
Gleichzeitig steigen damit auch die Erwartungen der Kunden. Hier vor allem nicht nur an das Ergebnis, sondern vor allem an die Art und Weise, wie sie behandelt werden. Der Umgang mit den jeweiligen Kunden ist für Unternehmen zur zentralen Bedeutung, auch hinsichtlich des Wettbewerbs, geworden.

Service ist in seinem Ergebnis vor allem ein Gefühl, das jedoch mit klarem Handwerkszeug gelebt werden kann.

 Meine Rolle als Dienstleister
 Service wird im Bauch erlebt
 Elemente des 1. Eindrucks
 kundenorientierte Formulierungen
 Sahnehäubchen im Service